Philip K. Dick: A Day In The Afterlife

»A Day In The Afterlife« ist eine gute und überaus faszinierende BBC-Dokumentation über Werk und Leben Philip K. Dicks, einem der wichtigsten Autoren des 20. Jahrhunderts.

Der Film von Nicola Roberts wurde erstmals 1994 ausgestrahlt. Interessant sind die Aussagen von zahlreichen bekannten SF-Autoren und Weggefährten Dicks. Dazu witzige Gastauftritte, zum Beispiel von Elvis Costello und Terry Gilliam.
Besonders gut fand ich die Interviews mit Thomas M. Disch und Brian Aldiss. Außerdem kommen zu Wort: Kim Stanley Robinson, Lawrence Sutin (PKD Biograph), Barry Spatz (Dicks Psychotherapeut), Paul Williams (Journalist und Freund), Tim Powers u.v.a.

Link zum Stream // Link zum Download (via SF Signal)

Schlagwörter:

3 Meinungen dazu

V, 12. Februar 2008, 16:45 Uhr

Herzlichen Dank! Nicht gekannt!
🙂
Gruß
V.

Schneiberg, 12. Februar 2008, 17:20 Uhr

Hi. Dich gibt’s auch noch. Wie du vielleicht gesehen hast, kann man jetzt auch unsere Nonaudio-Beiträge mit eigenem Feed abonnieren. Lohnt sich vielleicht. Werde dies und das in Sachen SF posten.

V, 13. Februar 2008, 13:07 Uhr

Klar gibt’s mich noch. Ungebrochen aktiv! Und du auch, wie ich sehe.

Hab euch eh verlinkt, also…

Ja, poste nur, freue mich schon auf die kleinen Leckereien.

Eigene Meinung schreiben

Mit dem Absenden Ihres Kommentars (Submit Content) erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen hier eingegebenen Daten (Name, E-Mail, Webseite, Kommentar) hier gespeichert werden. Ihre IP-Adresse wird dabei nicht erfasst.